Darian Grabensalb

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 24. Februar 2021, 19:53 Uhr von Saladoc (Diskussion | Beiträge) (Name durch Nickname ersetzt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Darian Grabensalb
Spezies Mensch
Profession Borongeweihter
Kultur Svellttaler
Herkunft Svellttal
Geburtsort N/A
Wohnort N/A
Geburtstag N/A
Alter 22
Aussehen schlaksig, schwarze lange Haare (zumeist unter der Kutte versteckt), blaue Augen, bräunliche Haut
Erster Auftritt S2E21-Eine Schippe voll Scheiße


Eigenschaften

MU KL IN CH FF GE KO KK
15 14 13 12 12 12 10 11


Darian Grabensalb ist ein Boron-Geweihter, der auf dem Weg nach Orkenbach, um deren Friedhof neu zu segnen, von Orks aufgegriffen und als Sklave gefangen gehalten wurde. Er wird später an den die Stele auf dem Tanzplatz des Orklagers gebunden und soll dem Schamanen als Opfer dargebracht werden, durch niemand geringeren als Fiolyn Weiße Taube. Dieser NPC wurde eingesandt von Mardom14.

Anekdoten

  • "Tut es einfach, Mädchen. Boron sieht was hier geschieht, ihr habt keine Wahl. Er wird euch vergeben, da bin ich mir sicher. Rettet euch, indem ihr mich opfert!" (Darian zu Fiolynn kurz bevor sie ihn tötet) (S2E27-"Im Bann des Schamanen")

Weiteres

Darian muss per Brieftaube von Jarl informiert worden sein (noch vor dem Angriff der Orks auf Orkenbach), und sofort losgeeilt sein, damit es zeitlich stimmt. Er wurde kurz darauf von dem Orktross, der Richtung Orklager über den Pass unterwegs war, aufgegriffen.

Charakterbogen

Sprachen

Garethi III (Muttersprache), Oloarkh I, Goblinisch I

Schrift

Kusliker Zeichen

Vorteile

Geweihter, Giftresistenz I, Unscheinbar, Zeitgefühl

Nachteile

Prinzipientreue II (Boronkirche), Verpflichtungen II (Tempel, Kirche)

Sonderfertigkeiten

Fertigkeitsspezialisierung Götter & Kulte, Schmerzen unterdrücken, Tradition (Boronkirche), Ortskenntnis (Stadt nahe Orkenbach)