S2E3-Zum Greifen nah

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 21. Juli 2020, 09:59 Uhr von KragorSkarbarg (Diskussion | Beiträge) (Datum und lustige Szene eingefügt)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zum Greifen nah
Premiere 31.03.2020
Laufzeit 1:19:57
Spielleiter Nico
Helden SimsaZaminoAsleif
Handlungsorte Absturzstelle, Wildnis, Goblinlager


In der Folge Zum Greifen nah ist Belforan der Sanftmütige ... hehe ... zum "Greifen" nah. Die Folge umfasst die Geschehnisse am Abend des 13. Hesinde 1041 BF. Simsa, Zamino und Asleif versprechen dem Boten Praios gefundene Splitter ihm zu überlassen. Nachdem dieser den Schauplatz verlassen hat, betreten unsere Helden die Höhle der Goblins. Dort treffen sie auf den Goblin Schamanen Gromala von den Glückspfoten, der um Hilfe bittet. Der Sternensplitter, der in seinem Besitz ist, scheint einen schlechten Einfluss auf seine Sippe zu haben. Der Schamane führt die Helden tiefer in die Höhle und zeigt die beiden Gefangenen: Jörrek und Tanne. In einem günstigen Moment schneidet Asleif die Fesseln von Jörrek frei. Der Schamane, von Misstrauen überwältigt, verbannt die Menschen aus seiner Höhle. So haben die Helden zwar den Splitter gefunden, diesen aber nicht in ihren Besitz bringen können.

Lustige Szenen

Zaminos und Simsas Scherz (ab 20:56)

Asleif steht alleine vor der Goblin-Höhle, weil Zamino und Simsa Elsa festgebunden haben, und sieht in der Dunkelheit nichts. Als Simsa und Zamino wieder zu Asleif kommen:

Zamino: "Herr Adeptus, sollen wir uns einen kleinen Scherz erlauben?"

Simsa: "Natürlich" und macht ein leises Bärenknurren nach. Zamino zaubert eine akustische Illusion von einem Löwengebrüll.

Asleif erschreckt sich fest :D Sie erlösen ihn aber schnell wieder von der Situation mit lustigen Sprüchen.

Reviews