Voltan Blum

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 5. Juli 2020, 18:51 Uhr von KragorSkarbarg (Diskussion | Beiträge) (Woltan -> Voltan)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Voltan Blum
Spezies Mensch
Profession Boron-Geweihter
Geburtsort N/A
Wohnort Orkenbach
Geburtstag N/A
Alter N/A
Erster Auftritt N/A


Voltan Blum ist Gert Blums Vater und war ein Boron-Geweihter. Bei der Gründung des Dorfes Orkenbach vor dreißig Jahren weihte er den Boronanger ein. Er starb vor etwa zehn Jahren.

Untotenvorfall in Orkenbach

Bei der Weihe des Boronangers war Voltan Blum schon sehr alt. Möglicherweise war ihm dabei ein Fehler unterlaufen. Denn zwanzig Jahre nach der Weihe, also vor etwa zehn Jahren am 29. Firun 1032 BF, erhoben sich die Toten vom Boronanger, nachdem ein Ork-Schamane einen Fluch auf das Dorf gesprochen hatte. Ob nun eine fehlerhafte Weihe oder der starke Fluch die Ursache war, ist ungewiss. Gert Blums Vater musste aber gegen die Untoten ankämpfen und fand einen Weg, den Lebenden und den Toten wieder ihren Frieden zu schenken. Dafür opferte er sich selbst. Als die Held*innen nun nach einem Schneesturm erneut gegen Untote kämpfen müssen, kann Gert Blum seinen Vater als einen der Untoten wiedererkennen. Er trägt eine silbern verzierte schwarze Kutte und einen Rabenschnabel.