Asleif Freija Loril Rasgarald Hjaldinson

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 16. Januar 2021, 23:56 Uhr von Orcskar (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Asleif Freija Loril Rasgarald Hjaldinson
Asleif.jpg
Spezies Mensch
Profession N/A
Kultur Thorwaler
Herkunft Thorwal
Geburtsort Hjalsvidra
Wohnort N/A
Geburtstag N/A
Alter 20
Erster Auftritt S2E1-Funken in der Nacht
Spieler Oskar


Eigenschaftswerte

MU KL IN CH FF GE KO KK
12 10 14 13 15 13 12 10


Asleif Freija Loril Rasgarald Hjaldinson ist ein Tätowierer aus Thorwal. Er wurde in den ersten drei Folgen der zweiten Staffel von Oskar als sein Charakter gespielt. Ab der vierten Folge wurde Asleif zu einem permanenten NPC.

Asleif der Tätowierer

Aussehen:

  • von oben bis unten Tätowiert
  • Striche am Arm für jedes jemandem anderen gestochene Tattoo (Geheim: Striche stehen für getötete Menschen)

Weiteres:

  • Ist an vielen neuen Motiven interessiert
  • Nachtblind
  • Pleite und will mit Tattoos bezahlen

Geschichte

Geboren in dem Thorwaler Dorf Hjalsvidra, wuchs Asleif unter eher ärmlichen Verhältnissen auf. Er malte schon sein Leben lang gern Bilder. Leider schlug das sehr auf den Geldbeutel seiner Eltern, da er Berge an Papier verbrauchte, was in Thorwal sehr teuer ist. Irgendwann nahm er sich die Schweine im Hof vor. Daraus erwuchs der Wunsch Bilder permanent auf die Haut anderer zu bannen. Er probierte erst an sich selbst, wie man mit Tinte und Messer Farbe unter die Haut bekam. Doch er merkte schnell, dass dies nicht den erwünschten Effekt erzielte. Zum Glück ist Thorwal für seine Tätowierer bekannt und er lernte hier und da einige Tricks und erarbeitet sich bald sein erstes Tätowierbesteck. Weiterhin an sich und an Schweinehaut übend wurde er von Tag zu Tag besser. Nur mit dem Wunsch beseelt der beste Tätowierer des Landes zu werden, zog er los und suchte sein Glück in vielen Dörfern und Städten. Überall dort, wo es Tätowierer zum Lernen und willige Seefahrer zum Tätowieren gab. Während dieser Zeit ließ er sich zahlreich tätowieren und übte auch weiter an sich selbst. Doch mit den Jahren immer wieder die gleichen Motive zu malen langweilte ihn schnell.

Eines Tages hörte er davon, dass Sterne im Svellttal abgestürzt seien. Was konnte es besseres geben, als fallende Sterne auf der Haut? Und so machte er sich auf, reiste quer durch das Orkland Richtung Svellttal, um dort die Menschen zu inspirieren und seine Tätowierungen zu verbreiten.

...

In Wahrheit war Asleif auf der Flucht vor Helios von Berg, einem Kopfgeldjäger, der von Asleif Raskiersson (Sohn von Torgal Raskirsson) aus Olport engagiert wurde. (Das wissen aber die Helden nicht)

Charakterentwicklung

Der Kopfgeldjäger Helios von Berg behauptet, Asleif heiße in Wirklichkeit Wuddrick und soll versucht haben Asleif Raskiersson zu töten. Darüber hinaus soll er ein Serienmörder sein und durch Tätowierungen seine Opfer vergiften.

Widersprüchliches

Wenn Asleif Raskiersson der Sohn von Torgal Raskirsson sein soll, dann hätte er Asleif Torgalson heißen müssen. (Oskar, dem das gerade beim Schreiben auffällt)

...



Geheim:

Asleifs wahrer Name ist nicht Wuddrick, sondern Tore Eirikson.