Bruder Hilpert

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hilpert
Spezies Mensch
Profession Traviageweihter
Geburtsort N/A
Wohnort N/A
Geburtstag N/A
Alter N/A
Erster Auftritt S2E12-Die Brinbens
Eingesendet von Karl Herbst


Der Geweihte der Travia Bruder Hilpert ist ein Begleiter des Brinben Puninyez in dessen Tross wackerer Abenteurer, welche die "Die Brinbens" genannt werden.

Anekdoten und Zitate

  • Jan von Vierwinden: "Ich glaube, dass eure Göttin vielleicht DIE Richtige ist, um hier ein wenig wieder für Frohmut und Lebensmut zu sorgen, für Heim und Herd und Hof. Kümmert euch um eure Schäfchen, sie werden es Euch vergelten." - Bruder Hilpert: "Führwar, führwar! Wunderbar, ich habe gesehen, ihr habt ein Gasthaus! Es würde mich freuen, einzukehren, ein bisschen zu schauen, was bei euch so auf der Karte zu haben ist, und vielleicht auch ein wenig – sagen wir einmal so – wundervolle Speisen unter euch zu verteilen." (S2E12-Die Brinbens)
  • "Mein Herr, ich glaube, Ihr irrt! Ja, ja!", ganz aufgebracht an Simsa LáBim, als dieser die Existenz der Götter leugnete. (S2E12-Die Brinbens)