Der namenlose Erzähler

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 27. Mai 2020, 22:50 Uhr von KragorSkarbarg (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: „'''Der namenlose Erzähler''' ist eine Figur in der Rahmenhandlung beider bisherigen Staffeln des Gasthaus Zum rollenden Würfel|Gasthauses Zum rollenden Wü…“)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Der namenlose Erzähler ist eine Figur in der Rahmenhandlung beider bisherigen Staffeln des Gasthauses Zum rollenden Würfel. Dabei meint "namenlos" auch wirklich nur "ohne Namen", denn bisher konnten noch keine Verbindungen zum Namenlosen nachgewiesen werden. Er sitzt in einer Schenke und trinkt neben dem Erzählen gerne Bier und Knat. In Staffel 1 las er aus dem Buch "Nostria erhebt sich" vor. Sein fleißigster Zuhörer ist der Bauernjunge Rodrik, der ihm auch die Briefe von Gert Blum aus Orkenbach mitgebracht hat, die gemeinsam die Staffel 2 "Sternensplitter" ergeben.

Innerhalb der Staffeln fungiert der namenlose Erzähler als der, der die Geschehnisse der jeweils letzten Folge wortgewandt zusammefasst. Text und Stimme entstammen dabei Florian.