Gert Blum

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 17. Februar 2021, 19:58 Uhr von Lucalculator (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Gert "der Dicke" Blum
Spezies Mensch
Profession Wirt
Herkunft Orkenbach
Geburtsort Orkenbach
Wohnort Orkenbach
Geburtstag N/A
Alter 42
Erster Auftritt S2E1-Funken in der Nacht


Gert Blum, meist als "der Dicke" bezeichnet, ist der Wirt des Gasthauses "Zur Orkensau". Er mag kein Tattoo haben. Gert hat eine abergläubische Abneigung gegenüber Firnelfen. Sein Vater (Voltan Blum) war ein Boron-Geweihter.

Anekdoten

  • "Orkenbach verlassen? ... Eher bauen wir hieraus eine Festung!" (S2E8-"Orkenfrei")

Weiteres

Gert Blum ist der Autor der Briefe, die in der Rahmenhandlung der zweiten Staffel vom namenlosen Erzähler vorgelesen werden. Der Bauernjunge Rodrik brachte sie ihm, nachdem die Erzählung "Nostria erhebt sich" endete.

Trivia

Der Charakter basiert auf dem Gasthauswirten "Gerstenmann Butterblume" aus "Der Herr der Ringe".