Hamm Blauauge

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Hamm Blauauge
Spezies Mensch
Profession N/A
Geburtsort N/A
Wohnort Orkenbach
Geburtstag N/A
Alter N/A
Erster Auftritt S2E1-Funken in der Nacht



Hamm Blauauge, auch Hamm Holzhau, Handwerker-Hamm oder der Gutmütige Hammi, ist ein Bewohner Orkenbachs. Er ist verheiratet mit Gundhild, mit der er seit langem versucht ein Kind zu bekommen.

Charakterentwicklung

Er ist bei dem Angriff der Goblins ums Leben gekommen. Möge er in Borons Hallen seinen Frieden finden und "bitte da unten bleiben" (Zitat von Ingrasch). Während eines starken Schneesturmes wurde Hamm jedoch von den Toten wiedererweckt und wandelte mit einer Horde Skelette durch Orkenbach.

Anekdoten

Zitat (als Wiedergänger): "uaaarghhhhhhhh" (in S2E7-Ein Sturm zieht auf)

Weiteres

Grabrede von Jarl

“Hamm Holzhau, auch Handwerker-Hamm oder der Gutmütige Hammi genannt, wird uns sehr fehlen. Er lebte seit seiner Geburt im Svellttal und heiratete seine schöne Frau Gundhild. Sein Verlust trifft nicht nur dich, sondern uns alle sehr. Wir trauern mit dir Gundhild. Boron möge Hamm zu sich holen und wohlbehütet in seinen Hallen aufnehmen. Er wurde zwar schändlich von den Goblins erschlagen, so hatte er doch ein schönes Leben. Möge Tsa dir wohlgesonnen sein Gundhild und dir neues Leben schenken, wir beten alle dafür.

Hamm war ein friedvoller und aufrichtiger Mensch, so hatte er niemandem je Leid zugefügt. Ehren wir ihn und behalten ihn uns so in Erinnerung, wie er war. Nicht Traurigkeit soll die Erinnerungen an Hamm überschatten, sondern ein Gefühl von Fröhlichkeit und Freude. Jeder Raum erstrahlte, wenn er ihn betrat. Er brachte Zuversicht in die Herzen der Menschen um sich herum, auch wenn sich das Dorf mal in nicht so guten Zeiten befand.

Hamm konnte man nicht einfach so die Laune verderben, er war mir diesbezüglich ein großes Vorbild und ich will ihn ehren, indem ich es ihm gleichtue. Ich werde nicht weinen mein Freund, mein lieber Hamm, ich werde Lachen, ganz so, wie du es gewollt hättest.

Ruhe in Frieden mein Freund."