S2E13-Den Orks auf der Spur

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Den Orks auf der Spur
Premiere 28.07.2020
Laufzeit 1:09:54
Spielleiter Nico
Helden SimsaFiolynn weiße TaubeAliana
Handlungsorte Wald in der Nähe vom Kristallsee


Um den Orks auf der Spur zu bleiben, beschließen die Helden gemeinsam mit Fiolynn weiße Taube zu reisen, die sich bei den Helden etwas genauer vorstellt. Dabei kommt es zu einer hitzigen Diskussion um die Götter, bei der Simsa von seiner Kindheit erzählt. Die Spuren führen zu dem Kristallsee, bei dem es bereits schon heiß - oder doch eher frostig - zugeht.

Lustige Szenen

Simsa gegen die Götter (ca. 40:00)

  • Simsa: "Wir haben uns geschworen zu beweisen, dass sie [die Götter] nicht existieren und dass man sie nicht braucht, um in dieser Welt zurechtzukommen."

Würfel-Proben (alphabetisch sortiert)

  • Fährtensuchen
  • Menschenkenntnis (für Simsa)
  • Tierkunde

Reviews

  • KragorSkarbarg: Die Diskussion zu den Göttern fand ich von allen Spielern wunderbar gespielt. Hier treffen drei ganz unterschiedliche Sichtweisen aufeinander, die in den Kulturen und Schicksalen der SCs verankert sind, und geben damit einen schönen Einblick in die Welt des Schwarzen Auges. Ganz besonders möchte ich die stimmliche und schauspielerische Leistung von Florian in dieser Szene hervorheben, die mich mit seinem ungeheuren Ausdruck begeistert hat! Auf diese philosphisch-theologischen Elemente werde ich mich die gesamte Staffel freuen!

Trivia

Es ist die erste Folge, nachdem jeder einmal gemeistert hat. Außerdem wurde in dieser Folge angekündigt, dass auf Feedback eingegangen wurde.