S2E20-Schwarzpelz und Vorurteil

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Schwarzpelz und Vorurteil
Premiere 13.10.2020
Laufzeit 1:21:32
Spielleiter Heiko
Helden SimsaArlekinAliana
Handlungsorte Die Blutzinnen


In der zwanzigsten Folge Schwarzpelz und Vorurteil (vgl. Lysander Federkiel) treffen Arlekin, Aliana, Simsa und Fiolynn auf einen noch jungen schlafenden Ork (etwa 10 Menschenjahre alt), der es sich auf einem dicken Ast im Baum gemütlich gemacht hat. Nach langer Diskussion, wie mit dieser ungewöhnlichen Begegnung umzugehen sei, weckt Arlekin den Ork auf. Er wirkt auch sogleich mit einem starken Bannbaladin auf den Ork ein und kann mehr über ihn herausfinden: Der Ork heißt Azzak und befindet sich gerade auf seiner Prüfung zum Übertritt ins Erwachsenenalter. Er kann die Held*innen-Gruppe jedoch nicht zu seiner Sippe bringen, so wie dies Arlekin wünscht, denn für diese Prüfung muss er zuerst Beute fangen, um wieder in der Sippe aufgenommen zu werden. Daher bietet sich Arlekin, später auch Fiolynn an, als Gefangege den jungen Azzak zu seiner Sippe zu begleiten. Arlekin möchte sich - trotz seiner schlechten Erfahrungen mit Orks in seiner Heimat im Svellttal - mit der Sippe von Azzek verbünden, um mit ihnen gemeinsam gegen den Ork-Schamanen zu kämpfen. Denn Arlekin weiß, dass es unter Orksippen zu sehr starken Rivalitätskämpfen kommen kann. Nur Aliana und Simsa gefällt diese Idee nicht - sie können und wollen keinen Orks trauen - und sie trennen sich von Arlekin und Fiolynn, bauen einen Unterschlupf nahe des Pfades, auf dem die gesuchte Orktruppe mit Zamino und Jan vorbeikommen soll (laut Auskünften von Zarescha).

Unten im Tal bei Azzaks Orksippe wird dem jungen Ork zu seinem Fang gratuliert. Die Sippe nimmt die beiden Menschen nicht freundlich auf. Gesprächsversuche von Seiten Arlekins scheitern, denn weder der Häuptling noch der Schamane der Sippe seinen zugegen. Das Kommando führt derzeit ein Orkkrieger namens Sadrak. Arlekin warnt vor dem besagten Ork-Schamanen, der ein Kind der Finsternis ist. Als Beweis gibt Arlekin an, dass sich der Schamane in einen Schwarm Fledermäuse verwandeln kann, was die Orks aber nicht weiter verwundert. Dies sei keine Macht des Namenlosen, sondern eine Gunst, die das Orkpantheon gebieten könne. Arlekin und Fiolynn werden daraufhin zu einem hungrigen Oger gesperrt.

Am nächsten Tag wachen Simsa und Aliana auf und erblicken sogleich eine Truppe Orks auf sie zu marschieren. Sie erkennen wohlgekleideten Häuptling und auch den gefürchteten Ork-Schamanen.

Dies alles geschah am 24. und 25. Hesinde 1041 BF.


Lustige Szenen

  • Die Verständigungsversuche von Simsa mit Azzek (ab ca. 19:00)
  • Die Reaktionen von Oskar und Florian als klar wird, dass mit der Orksippe nicht zu verhandeln ist (ab ca. 1:04:00)

Talentproben (alphabetisch sortiert)

(Gruppenproben werden als 1 Probe gezählt)

Reviews

Trivia