S2E4-Ritter der Schokolade

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Ritter der Schokolade
Premiere 14.04.2020
Laufzeit 1:14:39
Spielleiter Oskar
Helden SimsaZaminoJanIngrasch
Handlungsorte Wildnis


Der Ritter der Schokolade ist zu Beginn der vierten Episode noch nicht auf dem Schauplatz, aber ein neuer Meister; der Oskar. Die gespielten Geschehnisse umfassen den Abend des 13. Hesinde und den frühen Morgen des 14. Hesinde 1041 BF. Zu Beginn der ersten Folge, die bedingt durch die Blaue-Keuche-Pandemie die erste online aufgenommene Folge ist, laufen fünf Gestalten aus der Goblin Höhle: Simsa, Zamino, Asleif, Jörrek und Tanne, die beiden letzteren geknebelt und gefesselt. Der hitzige Streit zwischen den Abenteurern über die Geschehnisse in der Höhle wird aber allzu bald von dem Geschrei einer Prinzessin unterbrochen. Elsa, in das Maul eines Ogers schauend, fürchtet um ihr Leben. Ob das, was dann geschah, ein Kampf der Liebe oder der Keulen und Schwerter war, weiß nur Praios höchst persönlich. Zur Hilfe schreitet nun endlich der lang erwartete Ritter der Schokolade Jan mit seinem Freund und - so munkelt man zumindest - Geliebten, der Zuckerbäcker Ingrasch. Der Gefahrensituation entronnen, macht sich die neu gebildete Truppe auf die Verfolgung der beiden soeben entflohenen Söldner und dem Tätowierer.

Lustige Szenen

Zamino und Simsa beraten sich über das Schicksal von Jörrek und Tanne (ab 10:26)

Zamino: "Also würdest du sie hier an den Baum binden und sitzen lassen?"

Simsa: "Sind wir nicht auch an einer hübschen Schlucht vorbeigekommen?"

Zamino (etwas naiv): "Dann hätten sie was zu Trinken am Wasserfall!"

Simsa (sarkastisch): "Genau. Das war unser Gedanke."


Reviews