S3E2

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zu Gast im goldenen Käfig
Premiere 13.04.2021
Laufzeit 1:04:56
Spielleiter Heiko
Helden AngroschAylaChadimTristan
Handlungsorte Al'Anfa


"Zu Gast im goldenen Käfig" ist die zweite Folge der dritten Staffel.

Sie beginnt mit Ayla, die von einer Stadtwache aus der Taverne Zum zahnlosen Zwerg gefischt wird, die sich als der geheimnisvolle Habajo herausstellt. Er führt Ayla zur Villa von Cavalliera Carvaia ya Dergamon.

Angrosch begibt sich mit Gordo auf Patrouille durch den Garten von Carvaias Villa. Dort schlägt Angrosch die Wache nieder und dringt in die Villa ein. Nachdem er der Magd des Hauses einen Schrecken eingeflößt hat, trifft er in der Villa auf Ayla, Chadim, Tristan und Carvaia, die er aufsuchen sollte. Mit im Raum befindet sich auch Habajo.

Nachdem sich die Heldin und die Helden zum ersten Mal bekannt gemacht haben, bittet Carvaia um Hilfe. Just an dem Tage, an dem sie von der Stadtwache den Hausarrest auferlegt bekommen hatte, sammelte Oderin du Metuant vor den Toren Al'Anfas ein Heer. Carvaia meint, sie sei mit einem Zauber belegt worden, damit sie Nichts im Vorfeld von der Mobilmachung mitbekomme. Nun hat Carvaia nicht nur vor dem bevorstehenden Krieg Angst, auch befürchtet sie Zorn aus Vinsalt, der Hauptstadt des Horasreiches, da sie der Regierung keinen Bericht zu den Vorkommnissen gesandt hat.

Oderin du Metuant will nämlich das Kemi-Reich angreifen, das aber durch die Goldene Allianz mit dem Horasreich im Bündnis steht. Daher steht Carvaia unter Hausarrest, da sie nun als Horasierin ein Feind Al'Anfas ist.

Am Ende der Folge schwören Angrosch, Ayla, Chadim und Tristan auf das Horasreich, das sie in diesem Konflikt unterstützen werden.

In der Folge wird auch die Rede Oderins vor seinem Heer vorgetragen mitsamt einem erklärenden Kommentar von Heiko.


Lustige Szenen

Reviews

Talentproben

Gruppenproben werden als 1 Probe gezählt.

  • Kraftakt 3
  • Raufen 1
  • Überreden
  • Pflanzenkunde 3
  • Musizieren 1

Trivia