S3E7

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Nur ein Kratzer
Premiere 01.06.2021
Laufzeit 0:57:27
Spielleiter Heiko
Helden AngroschAylaChadimTorstein
Handlungsorte Al'Anfa


"Nur ein Kratzer" ist die siebte Folge der dritten Staffel. Der Schaukampf in der Bal-Honak-Arena ging in der vorigen Folge zu Ende; Ayla, Angrosch, Chadim und Tristan (diesmal als NSC) versuchen den Kampf und die Lage einzuschätzen und dabei ihre Wunden - wenn sie welche davon getragen haben - zu kurieren. Chadim lehnt das Angebot der Sanitäter der Arena entschieden ab. Ayla hingegen ist besonders froh um die medizinische Hilfe, denn sie hat schreckliche Angst vor Infektionen, die sie sich durch eine ungereinigte Wunde einfangen könnte. Ayla wird auch aufgefordert, für den Totschlag ihres Sklaven Angrosch mit mehreren Dublonen für das Begräbnis und die Hinterbliebenen aufzukommen.

Im Sanitätsbereich der Arena, spöttisch auch "Saal der Praiosjünger" genannt, trifft Ayla auf Torstein, einen Thorwaler, der sich ebenfalls der alanfanischen Armee anschließen möchte und auch in einem Schaukapf war. Er beruhigt Ayla, die eine regelrechte Panikattacke wegen ihrer Wunden durchlebt, und schenkt ihr ein Amulett der Göttin Pereine. Ayla ist daraufhin sehr angetan von Torstein und seinen Tattoos.

Als sich die komplette Truppe wieder im Umkleideraum trifft und Chadim sich selbst und seine Kleidung in Schuss gebracht hat, werden sie von Soldaten in die Gladiatorentaverne innerhalb der Arena gebracht. Dort werden sie an einen Tisch gesetzt, wo bereits eine hochdekorierte Dame auf die Anwärterin und die Anwärter wartet.

Die Folge spielt am 17. Travia 1042 BF.

Lustige Szenen

Reviews

Talentproben

Gruppenproben werden als 1 Probe gezählt.

Trivia