S3E8

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 9. Juni 2021, 09:19 Uhr von KragorSkarbarg (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Lügen haben kurze Beine
Premiere 08.06.2021
Laufzeit 0:52:55
Spielleiter Heiko
Helden AngroschAylaChadimTorstein
Handlungsorte Al'Anfa


"Lügen haben kurze Beine" ist die achte Folge der dritten Staffel. Angrosch, Ayla, Chadim, Torstein und Tristan (als NSC) sitzen in der Taverne unter der Bal-Honak-Arena einer Offizierin gegenüber. Es handelt sich dabei um eine Art Bewerbungsgespräch für die Armee, das nach dem Schaukampf stattfindet. Die Heldin und die Helden werden dabei auf die Probe gestellt und mit unangenehmen Fragen konfrontiert. Sie müssen sich alle rechtfertigen: Chadim wegen seiner Schwäche im Schaukampf; Tristan wegen seiner lauthalsigen Suche nach einem Füchsisch-Lehrer; Angrosch wegen seiner Missachtung der Schaukampfregeln; Torstein als Thorwaler in Al'Anfa; und Ayla wegen ihrer Herkunft. Denn es stellt sich heraus, dass Ayla bisher ein großes Geheimnis in sich barg.

Nach den Gesprächen verlassen die Fünf die Taverne - ob sie nun in der Armee aufgenommen werden, werden sie erst am Abend erfahren. Am Ausgang der Arena muss Ayla für den Todschlag Angroschs mit 10 Dublonen aufkommen. Chadim kauft sich anschließend eine Rüstung in der Stadt, da seine nach dem Kampf sehr zerschlissen war. Die anderen gehen in den Zahnlosen Zwerg. Auf dem Weg dorthin erfährt Torstein, dass Ayla die Herrin Angroschs ist, was er als Thorwaler nicht gutheißen kann. Er nimmt sich jedoch sehr zurück. Vor dem Eingang zur Taverne wartet eine schwarze Katze, die sich um Tristans Beine schlängelt. Tristan scheint mit der Katze zu reden und verschwindet dann schnell in seinem Zimmer. Die anderen scheinen zwar verwundert, setzen sich dann aber an einen Tisch und trinken und spielen Boltan.

Die Folge spielt am 17. Travia 1042 BF.

Lustige Szenen

Reviews

Talentproben

Gruppenproben werden als 1 Probe gezählt.

  • Überreden (mehrere Male)

Trivia