Simsa LáBim

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 15. Januar 2021, 15:26 Uhr von Lucalculator (Diskussion | Beiträge)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Simsa LáBim
Simsa.jpg
Spezies Mensch
Profession Magier
Kultur Tulamide
Herkunft Mhanadistan
Geburtsort Fasar
Wohnort N/A
Geburtstag N/A
Alter 61
Aussehen graue Robe, langes Haar, Rauschebart
Erster Auftritt S2E1-Funken in der Nacht
Spieler Florian


Eigenschaftswerte

MU KL IN CH FF GE KO KK
15 15 14 14 13 11 11 10


Der Magier Simsa LáBim stammt aus Fasar, der ältesten Menschenstadt Aventuriens. In seiner Kindheit musste er mitansehen, wie sein fanatischer Vater seine Schwester Abra und seine Mutter getötet hat, ein Trauma, das ihn heute noch begleitet. Dort besuchte Simsa jedoch nicht die vorort ansässige Akademie der Geistigen Kraft, die der Bruderschaft der Wissenden (Schwarze Gilde) angehört, sondern begab sich in die Lehre des gildenlosen Magisters Alrik Dagabor, der für seine praktischen Zauber bekannt ist.

Während der Ausbildung beschäftigte sich Simsa eingehend mit Astronomie und forschte dabei auch am Observatorium in den Goldfelsen zwischen dem Lieblichen Feld und der Khôm-Wüste. Dort konnte er mit dem größten Teleskop Aventuriens über ein Jahr lang zumindest einen Stern beobachten, der zu fallen drohte. Simsa konnte so den Zeitpunkt und Ort des Einschlages berechnen. Nachdem er seine Abschlussarbeit über fallende Sterne geschrieben hat, ist Simsa nun selbst auf der Suche nach den niedergegangenen Sternensplittern im Svellttal rund um Orkenbach, um sie genauer zu erforschen. Seinen Berechnungen zufolge müsste der Stern schon beim Herabfallen in mindestens fünf Splitter zerbrochen sein.

Auf seiner Suche nach den Splittern bekam Simsa einen Brief und ein Amulett der Marbo in einem fest verschlossenen Kästchen von seiner "guten Freundin" Loriana zugeschickt.

Simsa in Stichworten

  • Mag es nicht "Großväterchen" genannt zu werden
  • Glaubt nicht an die Götter
  • Hat von einem Rondrageweihten gehört, der einen ähnlich komplizierten Namen wie Asleif hat
  • Spricht stets in der Mehrzahl von sich selbst
  • Hat große Angst mitsamt Paranoia vor Todeshörnchen

Anekdoten und Zitate

  • "Wir haben den Stern schon seit Jahren beobachtet und wussten genau, wann und wo er herniedergehen wird." (S2E2-Dem Splitter auf der Spur)
  • "Siehst Rauch und Baumeswipfel du verschmelzen, sei gewarnt vor stinkend schwarzen Pelzen", an seine Gefährtin Aliana Kristallstern (S2E10-Rauch am Horizont)
  • "Kommt nur, kommt! Kostet unser Flammenschwert", sprach Simsa heroisch, während er sich vor den Angreifern versteckte (S2E11-Der Schamane)
  • "Wir haben uns geschworen zu beweisen, dass sie [die Götter] nicht existieren und dass man sie nicht braucht, um in dieser Welt zurechtzukommen. (S2E13-Den Orks auf der Spur)