Tanne

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen


Tanne
Spezies Mensch
Profession Söldner
Kultur Svellttaler
Herkunft Svellttal
Geburtsort Lowangen
Wohnort N/A
Geburtstag N/A
Alter N/A
Erster Auftritt S2E3-Zum Greifen nah


Tanne ist ein kräftiger Söldner aus Lowangen im Svellttal. Jarl Pfeilauge erzählte, dass Tanne und sein Begleiter Jörrek dem Sölderleben den Rücken gekehrt hatten, um auf eigene Faust ihr Leben zu gestalten. Daher machten sie sich auf den Weg, die Sternensplitter zu suchen. Tanne möchte nämlich diese Splitter an eine Magierakademie verkaufen und damit gutes Geld machen.

Außergewöhnlich ist, dass Tanne Goblinisch, die Sprache der Goblins, erstaunlich gut versteht und auch spricht.

Trivia

Hätten die Helden nachgefragt, warum die beiden Söldner Jörrek & Tanne ebenfalls nach dem Splitter suchen, hätten sie erfahren, dass sie von Theodora Ivera Wittgenstein Stadtmagisterin Lowangens angeheuert wurden. Sie hätten den Helden erzählt, dass sie keine Ahnung haben, warum Theodora Wittgenstein den Splitter haben möchte, nur dass ihnen 200 Dukaten geboten wurden. Eine Probe auf Menschenkenntnis würde aber zeigen, dass das gelogen ist. Auf weitere Nachfrage tun die beiden heimlicher und behaupten, dass die Magisterin, die eine Phex-Geweihte ist, den Stein für ihre Kirche braucht. Aber auch das ist gelogen. Bei einer erneuten erfolgreichen Menschenkenntnisprobe und einer erfolgreichen Überzeugen oder Einschüchtern Probe um 5 erschwert, hätten Jörrek & Tanne zugegeben, dass sie die Magisterin damit erpressen wollten und Lowangen in Angst und Schrecken versetzen wollten.