Wie ich wurde was ich bin - Überblick

Aus Gasthaus-Wiki
(Weitergeleitet von Infos zu Staffel 3)
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Hinter den Kulissen - das Intro von Staffel 3
Premiere 30.03.2021
Laufzeit 06:43


Die Rahmenhandlung im Gasthaus

Die dritte Geschichte, die uns vom namenlosen Erzähler jeden Dienstag erzählt wird, ist zum ersten mal in der Geschichte des Gasthaus zum rollenden Würfel das Kaufabenteuer Rabenkrieg. Auch wenn diese Entscheidung getroffen wurde, um nicht zu viel Freizeit für die Vorbereitungen zu verwenden, werden Anpassungen durchgeführt um das Gasthausfeeling zu erhalten. Der Namenlose Erzähler sitzt bei seinen Erzählungen an einem Lagerfeuer hinter dem Gasthaus und berichtet von den Erlebnissen unserer Helden, die ihm als Geister begegnet sind.

Wie ich wurde was ich bin umfasst insgesamt 4 Folgen (Stand 04.05.2021) mit einer Gesamtlaufzeit von 03:37:49 (hh:mm:ss). Mehr zu den Folgen im Episodenguide.

Spielleiter

Wie in der ersten Staffel Nostria erhebt sich hat Heiko die Fäden als alleiniger Spielleiter in der Hand.

Spieler*innen

Neben den bekannten Spielern Nico, Florian und Oskar gesellt sich in dieser Staffel die Schauspielerin Janka dazu. Welche Helden unsere Spieler spielen, kann auf der Seite Die Helden nachgelesen werden.

Weitere Informationen zu Staffel 3

  • Zunächst wird weiterhin Online gespielt und nicht im Set
  • Oskar wird nicht mehr schneiden
    • Es wurde ein neuer Cutter gefunden / eingestellt
    • Es wird mehr Live "geschnitten"
  • Neue Wandfarbe: jeder wird auch remote den selben Hintergrund haben
  • Jeder wird wieder in Kostümen auftreten (Link zu Bildern der Kostüme)
  • Es werden je Aufnahmesession 4 Episoden gedreht, weshalb geplant ist, 4 mal pro Monat (Dienstags) eine Folge zu veröffentlichen

Viele Informationen sind auch im Gasthaus Kurier zu finden: Gasthaus Kurier Feb 2021

Weiterführende Links