Der Orkenbacher Boronanger: Unterschied zwischen den Versionen

Aus Gasthaus-Wiki
Zur Navigation springen Zur Suche springen
Zeile 5: Zeile 5:
 
{{#spoiler:Gert Blums Vater war bei der Weihe des Boronangers schon sehr alt. Möglicherweise unterlief ihm dabei ein Fehler.}}
 
{{#spoiler:Gert Blums Vater war bei der Weihe des Boronangers schon sehr alt. Möglicherweise unterlief ihm dabei ein Fehler.}}
 
=== Vor zehn Jahren ===
 
=== Vor zehn Jahren ===
{{#spoiler:Ein [[Ork-Schamane]] störte sich am Namen des Gasthauses [[Zur Orkensau | "Orkenfrei"]] und verfluchte den Ort. In der Nacht brannte das Gasthaus und überraschte die Gäste im Schlaf. Sie wurden im Boronanger vergraben, erstanden aber in der nächsten Nacht wieder auf. Gert Blums Vater konnte die Untoten bannen, indem er sich selbst opferte. Warum die Toten aus ihren Gräbern stiegen, ist ungewiss. Vielleicht war es ein Fehler in der Weihe, vielleicht war es auch der mächtige Fluch des Orkschamanen, der die Weihe des Boronangers brach.}}
+
{{#spoiler:Ein [[Ork-Schamane]] störte sich am Namen des Gasthauses [[Zur Orkensau | "Orkenfrei"]] und verfluchte den Ort. In der Nacht brannte das Gasthaus und überraschte die Gäste im Schlaf. Sie wurden im Boronanger bestattet, erstanden aber in der nächsten Nacht wieder auf. Gert Blums Vater konnte die Untoten nur bannen, indem er sich dabei selbst opferte. Warum die Toten aus ihren Gräbern stiegen, ist ungewiss. Vielleicht war es ein Fehler in der Weihe, vielleicht war es auch der mächtige Fluch des Ork-Schamanen, der die Weihe des Boronangers brach.}}
 +
 
 
=== Jetzt ===
 
=== Jetzt ===
 
{{#spoiler:Während eines starken Schneesturmes erstanden erneut die Toten aus ihren Gräbern. Hierfür gibt es keinen konkreten Anlass, weshalb man sich noch unschlüssiger ist, warum dies geschehen konnte. Eine neue Theorie besagt, dass das Verschieben und Herabfallen der Gestirne mit den [[Die Sternensplitter | Sternensplittern]] als Auslöser fungieren könnte.}}
 
{{#spoiler:Während eines starken Schneesturmes erstanden erneut die Toten aus ihren Gräbern. Hierfür gibt es keinen konkreten Anlass, weshalb man sich noch unschlüssiger ist, warum dies geschehen konnte. Eine neue Theorie besagt, dass das Verschieben und Herabfallen der Gestirne mit den [[Die Sternensplitter | Sternensplittern]] als Auslöser fungieren könnte.}}

Version vom 29. Mai 2020, 10:58 Uhr

Der Orkenbacher Boronanger wurde mit der Gründung des Dorfes Orkenbach vor etwa dreißig Jahren von Gert Blums Vater, einem Boron-Geweihten, eingeweiht.

Geschichte des Boronangers in Orkenbach

Vor dreißig Jahren

Vor zehn Jahren

Jetzt

Weiterführende Links

Wiki-Aventurica: Boronanger