Zur Orkensau

Aus Gasthaus-Wiki
Version vom 27. Mai 2020, 11:04 Uhr von KragorSkarbarg (Diskussion | Beiträge) (Geschichte des Gasthauses hinzugefügt)
Zur Navigation springen Zur Suche springen

Das Gasthaus "Zur Orkensau" steht im kleinen Dorf Orkenbach im Svellttal. Der Wirt des Gasthauses ist Gert Blum.

Das Gasthaus besteht aus einem geräumigen Schankraum mit Schenke, hinter der sich die Küche und das Schlafgemach des Wirts befinden. In der Nähe befindet sich auch ein Kühlraum. Seitlich gibt es ein Gästezimmer mit sechs Betten, einem Schrank und einem Fenster.

Geschichte des Gasthauses

Mit der Gründung des Dorfes Orkenbach vor etwa dreißig Jahren wurde auch das Gasthaus mit dem Namen "Orkenfrei" errichtet. Als Gert Blum das Haus vor etwa zehn Jahren übernahm, benannte er es aber in "Zur Orkensau" um.